
Hamburg und Berlin praktizieren schon die Abwasserwärmerückgewinnung. Mit Abwasser lässt sich nämlich nicht nur im Winter heizen, sondern auch im Sommer kühlen. Mithilfe von Wärmetauschern und Wärmepumpen lässt sich Wärmeenergie nutzbar machen – besonders klimafreundlich und zunehmend wirtschaftlicher. mehr…

Olivenhaine in Ostösterreich: Klimaanpassung oder Spinnerei?

Kühldächer: Warum heller Anstrich Städte wirksamer kühlt als Stadtgrün

