
Das Europäischen Parlament hat ambitionierte Ziele und seine Position zur Überarbeitung der Gebäudeenergieeffizienzrichtlinie festgelegt. Für öffentliche Gebäude soll ab 2026 ein neuer Nullemissionsstandard eingeführt werden, für alle anderen Gebäude ab 2028. Somit möchte es den Zeitplan noch weiter beschleunigen. mehr

Olivenhaine in Ostösterreich: Klimaanpassung oder Spinnerei?

Kühldächer: Warum heller Anstrich Städte wirksamer kühlt als Stadtgrün

