
Hamburg und Berlin praktizieren schon die Abwasserwärmerückgewinnung. Mit Abwasser lässt sich nämlich nicht nur im Winter heizen, sondern auch im Sommer kühlen. Mithilfe von Wärmetauschern und Wärmepumpen lässt sich Wärmeenergie nutzbar machen – besonders klimafreundlich und zunehmend wirtschaftlicher. mehr…

Der Schweizer Pavillion: Das unerledigte Geschäft des Zusammenlebens

Die belastete Adresse: Wie Geschichte Immobilienwerte formt

